Board
BATTLEFIELD 3 Board: German BF3 Board Thread: CSL BF3 ADMINS
CSL BF3 ADMINS Site: « 1 2 »
#1 at 26.05.2012 on 23:50h thanks for this post Quote this entry
B4L obsO LuTiON
Member

Soll ich euch mal was sagen?! Hier darf ich ja und hier werden meine Texte auch nicht zensiert und deleted wenn Sie unangenehm aufstoßen=P

Wie Ihr bestimmt mitbekommen habt wurde das Regelwerk der CSL 4vs4 Squad Rush mal wieder mit neuen Waffenverboten versehen. Laut SoH I am Legend wurde das von der "Community" auch so verlangt. Komischerweise waren die meisten Antworten auf die NEWS!!! eher negativ. Deswegen, weil ich gerne Ungerechtigkeiten aufdecke und dann auch ziemlich direkt werden kann, habe ich folgende 2 Posts ins Regelwerk Forum gesetzt.

Nun Frage ich euch, leide ich unter Paranoia oder habe ich einfach nur mal RECHT?? =)

Post Nr.1

Also, jetzt will ich auch mal etwas dazu sagen!

Wieso all diese Waffenverbote?? Wer entscheidet das bei euch, SoH I am Legend + SoH Pittbull sind ja außer B4L LichtGott die einzigen der sich mit BF3 richtig befassen, weil Sie es aktiv spielen. @ Legend, die MP7 und die P90 sind doch nur im Nahkampf etwas stärker, aber auf mittlerer Distanz kaum zu gebrauchen, also warum verbieten??

Und warum wird nicht vorher die Community bzw. die aktiven Clans in der Ladder gefragt, wie Sie es finden, bevor Ihr einfach kurzerhand mit einer offiziellen NEWS den Leuten neue Regeln vorsetzt?? Das verfälscht doch total das Spiel und ist einfach ne verarsche an den aktiven Clans in der Ladder!!

Also ich bin der MEinung, das man soetwas nach einem Patch oder einem DLC machen kann, aber wie gesagt nur mit Absprache mit den aktiven eSports Clans. Sorry aber wie Ihr das "Ganze" hier handhabt, ist total laienhaft. Vor allem das Ihr jetzt auch die Regeln für die EU Ladder an die DE Ladder 1 zu 1 übernehmt.

Das trägt aufjedenfall nicht zu einer stabilen Ladder mit zunehmenden Teilnehmerzahlen bei!!

Ich will mich hier nicht profilieren, aber ich als XBOX Head Admin der Deutschen eSport Bundesliga www.desbl.de habe jetzt mit vielen Leuten und Meinungen ein vorläufiges Regelwerk für die 8vs8 Conquest Ladder erstellt. Was so erst mal durch die Head Admins vom BF3 Bereich geprüft wird und dann der Community also den Teilnehmenden Clans im Forum zur Ansicht vorgestellt wird. Dann, und erst dann kann die Diskussion beginnen und man einigt sich, sag ich mal innerhalb von 2 Wochen auf ein endgültiges Regelwerk, wo der Großteil auch mit zufrieden ist. Ich denke nur so kann man die Community an die Liga binden und auch neue Teilnehmer dazu gewinnen ( gute Mundpropaganda wirkt positiv ) - Legend, Du kennst das ja auch, nur leider im negativen Sinne...

Mal ein Beispiel: Beim Tennis, wird ja auch nicht alle paar Monate ein Schläger, oder ein Paar Schuhe verboten. Sondern die Leute die das Spiel spielen können sich darauf verlassen, dass die Regeln so weit wie möglich gleichbleibend sind. Nur so kann man auch neuen "Nachwuchs" sprich neue Spieler dazugewinnen. Da Sie von "klein" auf, an etwas gewöhnt sind und sich nicht andauernd mit irgendwelchen Verboten, oder neuen Regeln auswendig lernen, verunsichern lassen wollen!!

Also, mein Vorschlag: Bringt mal etwas mehr Regel - Stabilität in die einzelnen Ligen und bezieht die aktiven Clans mehr in die möglichen Regelwerksänderungen ein!!!

-- 

Post Nr. 2

SoH I am Leg3nd wrote:

Da finden wir bestimmt auch einen kompromiss.
So lange man sich hier auch normal und zivilisiert unterhalten kann.

Wie schon gesagt Legend, der Kunde ist König, solange er sich auch wie einer benimmt!
Der Spruch ist total unnötig von Dir, da sich hier bisher niemand im Ton vergriffen hat, obwohl ich den ein oder anderen verstehen könnte. Der sich mal so richtig über eure vollkommen schwachsinnige Regelwerksänderung und EU Ladder Angleichung auskotzt!!!

Die CSL/ESL, kann doch nur machen was Sie will, weil es keine richtige Alternative in DE und der EU gibt!! Gerade für die XBOX, da sind alle eSport begeisterten bis dato ja zwingend auf die CSL angewiesen gewesen. Für die PS3 gibt es ja immerhin noch die Playstation Liga www.playstationliga.de

Sweety, Du mit Deinen 10 Std. BF3 Spielzeit und Deiner Erfahrung im eSport Konsolenbereich bist leider nicht in der Lage zu beurteilen was gut für das Spiel bzw. für die Weiterentwicklung der Community ist. Dasselbe gilt auch für RocKStar ( auch gerade mal 10 Std. Battlefield im Laufwerk hatte) , KF Gladiator X ( der nicht einmal BF3 besitzt=) Von Flip und Reddock hat man ja noch nie etwas gelesen, also vermute ich mal, sind das Platzhalter und somit nicht geeignet!!

Die einzigen die wirklich etwas von der Materie BF3 verstehen, sind Gott, Legend und Pittbull, wobei ich es schon bedenklich finde 2 Admins aus einem der aktivsten Clans ( auch im Proteste schreiben=) sorry Legend, muss einfach mal die Wahrheit schreiben ) im Entscheiderteam zu haben!! Wobei Lichtgott als Einziger, der noch etwas sinnvolles dazu ( zu dem Regelwerk ) beitragen könnte, ja gar nicht gefragt wurde, da er z.Z. auf den Paralympics den Admin macht O_=!!

obsO LuTiON a.k.a. Markus

Urban Zone Infiltrators  & BF3 bekommt den Konsolenbereich in der DeSBL!! -> http://www.desbl.de/index.php?page=Thread&threadID=1869

Sweety löschte meine Post aufgrund von Fremdwerbung, als ich die entfernte löschte Sie wegen Beleidigung.

Ich habe Ihr dann versucht klar zu machen, dass ich Sie nicht persönlich angreifen will, ich finds sogar echt nett von Ihr, dass Sie Ihre Zeit für uns BF3 begeisterten Opfert. Trotzdem bin ich der Meinung, dass mehr Beteiligung der aktiven Clans bezüglich "stellen eines BF3 Admins" von nöten ist. Damit der Konsolenbereich mal nen Schub nach vorne macht.

Aber mal ehrlich, wenn LichtGott nicht da ist, wer von den BF3 Admins hat da wohl das sagen und flüstert Sweety leise ins Ohr??

last edited by obso LuTiON at 27.05.2012 02:20h 

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden,

wobei ich einer treibenden Gruppendynamik nicht abgeneigt bin.

IP saved
#2 at 27.05.2012 on 00:43h thanks for this post Quote this entry
Sir Jaojao
User

ich muss dazu sagen das es mir eig egal ist mit den waffenverboten weil ich ja nicht der sniper im squad bin. in sachen halbautosniper bin ich auch für das verbot, aber in sachen p90 und mp7... naja muss ich mich nicht mit rumschlagen und für unseren sniper sind die verbote eher ein vorteil als ein nachteil da er eh ein junger gott an den boltactionsniper is und eh lieber mit der as val spielt.

fazit: mir is eig egal da ich kein sniper bin^^

IP saved
#3 at 27.05.2012 on 01:40h thanks for this post Quote this entry
B4L cC KAMOIe
Member

naja ich wusste bis dato nicht mal dass es einfach so entschieden wurde...dachte eher da war wieder ne Diskussion am Gange von de rich nix mitbekommen hatte^^

Resultat dann die Regeländerung...auf der einen Seite wäre ein Abstimmung im Interesse alle Clans gewesen..letztendlich habe ich aber nix gegen diese Änderung...somit muss man nun wieder Skill haben um Sniper spielen zu können...mit Mugen in unserem Team macht uns diese Regelung nur stärker!!!

Squad Rush Teamleader

Brothers 4 Life - Admin

IP saved
#4 at 27.05.2012 on 07:59h thanks for this post Quote this entry
HaZarD
User

Zudem Thema wer aktiv BF3 zockt im Admin Team kann ich nur eins sagen das ich genau diese Personen angesprochen hab ob sie BF3 spielen.. Folgenes hörte ich dann z.b. von sweety: Das ist nicht von  nöten.. für die regelwerke hab ich eh meine 2-4 admins die bf3 spielen (wow, so ein großes spektrum vorallem wenn 2von3 aus einem clan sind) und dadurch ja im regelwerk so unparteiisch sein können)

Ehrlich gesagt hatte dies mich schon verwundert...  und dann zickte sie auch noch rum wnen ich sagte als aktier spieler wie wäre es wenn wir das .... ändern. Da kam sofort geht nciht muss spielerrat befragtr werden. nur so: War einer unserer leader (die ja im Spielerrat von BF3 sind bei der regelwerkänderung dabei???

will ja nix sagen aber find das shcon irgendwie geil^^

das sind tatsachen dun meine erfahrungen aus meiner kurzen trial admin zeit in der csl und ehrlich gesagt bereue ich es eh nciht das ich nciht mehr dabei bin.. da kann ichj mich halt mehr auf das game konzentrieren...

sweety falls du das lesen solltest: ist zwarschön das ihr eurezeit opfert aber bedenkt mal was du damals zu mir sagtet und was ihr davon heute eingehalten habt....

mfg

IP saved
#5 at 27.05.2012 on 19:42h thanks for this post Quote this entry
LoG Steppenwolf
User

Muss sagen ich find die komplette Admin Riege in der CSL recht lächerlich.

Dass einfach immer wieder (Conquest Klassenbeschränkung, Neue SR Regeln,...) Regeln aufgestellt werden, ohne zu beachten was die Community und nicht nur SOH will.

Und dass der Hauptadmin einfach keine Ahnung von BF hat....

Zudem merkt man, dass auch noch recht oft.

Noch was zur Regeländerung:

Was SoH zu der Aussage treibt, dass die PDW´s stärker sein als die Famas, werd ich wohl auch nicht verstehen.

Die sind auf jede Entfernung schwächer.

Und die SVD und die MK11 OP? WTF

Über die SKS lass ich ja noch mit mir reden...

IP saved
#6 at 27.05.2012 on 20:36h thanks for this post Quote this entry
TMR XELL X01
honorary Member

jungs das sind die admins bei CSL

die waren bei BBC2 schon total dumm

u. das wird sich nicht ändern 

u. so geht alles im arsch

IP saved
#7 at 30.05.2012 on 14:23h thanks for this post Quote this entry
B4L HanYokai
Member

War doch klar, dass SoH da sich so einnimmt. Damit wird mal wohl leben müssen. Komisch finde ich nur das die CSL Admins mit keinerlei spielerfahrung daher kommen. Das ist mir schon bei BC2 aufgefallen und jetzt wo du sagst, das die Spielzeit total lächerlich ist wundert es mich nicht mehr. Ich hätte mich damals schon bewerben können nur ist das zeitlich viel zu umständlich bei mir. 

Wegen der P90 und MP7 ... da merkt man wieder das dort einfach nur behinderte mit null durchblick was zu sagen haben. Über legend brauchen wir garnicht reden, da weiß eh jeder was sache ist. kA wenn mir jmd mit MP7 engegen läuft ist seine Chance gleich 5% oder weniger -.- ... belustigend .... 

Naja, ich schau mir das die Tage noch mal bei deren Page an und evtl belustige ich mich bei einem Bier über deren Texte ks.gif

IP saved
#8 at 31.05.2012 on 06:42h thanks for this post Quote this entry
HaZarD
User

meiner Meinung nach gehört ein MLA her der auch das Spiel aktiv spielt. Vorallem auch Clan Wars bestreitet und nicht immer vor dem PC sitzt

mfg

IP saved
#9 at 01.06.2012 on 03:42h thanks for this post Quote this entry
B4L obsO LuTiON
Member

Das Beste kommt jetzt:

Es wird ( und das ist bereits beschlossene Sache ) keine reine 8vs8 Conquest Ladder mehr geben.

Grund: Die Ladder ist zu inaktiv

http://www.consoles.net/de/bf3-360/4on4/bf3_clans/team/6531441/#/de/bf3-360/8on8plus/conquest_ladder/forum/1785/25583/1041230/?lastvisit=

Das krasseste ist das Sweety am 29/05/12 17:25 gefragt hat, ob alle damit einverstanden sind und 29/05/12 18:57  also ne Stunde später hat Sie die Entscheidung gefällt=)

BTW: Was issn MLA??

last edited by obso LuTiON at 01.06.2012 05:52h 

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden,

wobei ich einer treibenden Gruppendynamik nicht abgeneigt bin.

IP saved
#10 at 01.06.2012 on 06:59h thanks for this post Quote this entry
TMR XELL X01
honorary Member

wie gesagt die haben von das alles kein plan

aber die machen es ja immer richtig u. machen gute arbeit kotz kotz

CSL kann froh sein das sie die einzige liga sind wo viele clans sind,gut würde CoD bei CSL abgeschaldet werden

fürde CSL auch down gehen

aber die machen es ja schon man sieht es ja wie gut es da läuft u. wieviel matche da so sind

ha ha ha

da muss jemand anderes an die macht

IP saved
#11 at 01.06.2012 on 08:37h thanks for this post Quote this entry
HaZarD
User

Kurz und knapp der Baum des admin Staffs:

TLA = Trial League Admin -> Die ersten 3 Monate (Die Testphase)

LA = League Admin -> Hat die Testphase bestanden

MLA = Ist der oberste League admin eines bestimmten Bereichs der das Team eines bereiches aus LA´s und TLA´s führt  (Bei Sweety z.B: Battlefield 3, bei anderen z.B: call of Duty, dann der nächste Forza usw.)

Dann kommen die NMA´s (Natiaonal Master Admins) und darauf die Master Admins kurz MA´s

Sweety ist dann auch noch ein AGH sprich ein assisting Gamehead jedoch was das ist weiß ich selbst nicht^^

ganz oben steht glaub cih Speedy der Com. Manager soweit mcih nciht alles täuscht (kann mcih mehr so ganz daran erinnern)

Jetzt wisst ihr alle was ein MLA ist und wo der steht

mfg

IP saved
Site: « 1 2 »