Soll ich euch mal was sagen?! Hier darf ich ja und hier werden meine Texte auch nicht zensiert und deleted wenn Sie unangenehm aufstoßen=P
Wie Ihr bestimmt mitbekommen habt wurde das Regelwerk der CSL 4vs4 Squad Rush mal wieder mit neuen Waffenverboten versehen. Laut SoH I am Legend wurde das von der "Community" auch so verlangt. Komischerweise waren die meisten Antworten auf die NEWS!!! eher negativ. Deswegen, weil ich gerne Ungerechtigkeiten aufdecke und dann auch ziemlich direkt werden kann, habe ich folgende 2 Posts ins Regelwerk Forum gesetzt.
Nun Frage ich euch, leide ich unter Paranoia oder habe ich einfach nur mal RECHT?? =)
Post Nr.1
Also, jetzt will ich auch mal etwas dazu sagen!
Wieso all diese Waffenverbote?? Wer entscheidet das bei euch, SoH I am Legend + SoH Pittbull sind ja außer B4L LichtGott die einzigen der sich mit BF3 richtig befassen, weil Sie es aktiv spielen. @ Legend, die MP7 und die P90 sind doch nur im Nahkampf etwas stärker, aber auf mittlerer Distanz kaum zu gebrauchen, also warum verbieten??
Und warum wird nicht vorher die Community bzw. die aktiven Clans in der Ladder gefragt, wie Sie es finden, bevor Ihr einfach kurzerhand mit einer offiziellen NEWS den Leuten neue Regeln vorsetzt?? Das verfälscht doch total das Spiel und ist einfach ne verarsche an den aktiven Clans in der Ladder!!
Also ich bin der MEinung, das man soetwas nach einem Patch oder einem DLC machen kann, aber wie gesagt nur mit Absprache mit den aktiven eSports Clans. Sorry aber wie Ihr das "Ganze" hier handhabt, ist total laienhaft. Vor allem das Ihr jetzt auch die Regeln für die EU Ladder an die DE Ladder 1 zu 1 übernehmt.
Das trägt aufjedenfall nicht zu einer stabilen Ladder mit zunehmenden Teilnehmerzahlen bei!!
Ich will mich hier nicht profilieren, aber ich als XBOX Head Admin der Deutschen eSport Bundesliga www.desbl.de habe jetzt mit vielen Leuten und Meinungen ein vorläufiges Regelwerk für die 8vs8 Conquest Ladder erstellt. Was so erst mal durch die Head Admins vom BF3 Bereich geprüft wird und dann der Community also den Teilnehmenden Clans im Forum zur Ansicht vorgestellt wird. Dann, und erst dann kann die Diskussion beginnen und man einigt sich, sag ich mal innerhalb von 2 Wochen auf ein endgültiges Regelwerk, wo der Großteil auch mit zufrieden ist. Ich denke nur so kann man die Community an die Liga binden und auch neue Teilnehmer dazu gewinnen ( gute Mundpropaganda wirkt positiv ) - Legend, Du kennst das ja auch, nur leider im negativen Sinne...
Mal ein Beispiel: Beim Tennis, wird ja auch nicht alle paar Monate ein Schläger, oder ein Paar Schuhe verboten. Sondern die Leute die das Spiel spielen können sich darauf verlassen, dass die Regeln so weit wie möglich gleichbleibend sind. Nur so kann man auch neuen "Nachwuchs" sprich neue Spieler dazugewinnen. Da Sie von "klein" auf, an etwas gewöhnt sind und sich nicht andauernd mit irgendwelchen Verboten, oder neuen Regeln auswendig lernen, verunsichern lassen wollen!!
Also, mein Vorschlag: Bringt mal etwas mehr Regel - Stabilität in die einzelnen Ligen und bezieht die aktiven Clans mehr in die möglichen Regelwerksänderungen ein!!!
--
Post Nr. 2
SoH I am Leg3nd wrote:
Da finden wir bestimmt auch einen kompromiss. So lange man sich hier auch normal und zivilisiert unterhalten kann.
Wie schon gesagt Legend, der Kunde ist König, solange er sich auch wie einer benimmt! Der Spruch ist total unnötig von Dir, da sich hier bisher niemand im Ton vergriffen hat, obwohl ich den ein oder anderen verstehen könnte. Der sich mal so richtig über eure vollkommen schwachsinnige Regelwerksänderung und EU Ladder Angleichung auskotzt!!!
Die CSL/ESL, kann doch nur machen was Sie will, weil es keine richtige Alternative in DE und der EU gibt!! Gerade für die XBOX, da sind alle eSport begeisterten bis dato ja zwingend auf die CSL angewiesen gewesen. Für die PS3 gibt es ja immerhin noch die Playstation Liga www.playstationliga.de
Sweety, Du mit Deinen 10 Std. BF3 Spielzeit und Deiner Erfahrung im eSport Konsolenbereich bist leider nicht in der Lage zu beurteilen was gut für das Spiel bzw. für die Weiterentwicklung der Community ist. Dasselbe gilt auch für RocKStar ( auch gerade mal 10 Std. Battlefield im Laufwerk hatte) , KF Gladiator X ( der nicht einmal BF3 besitzt=) Von Flip und Reddock hat man ja noch nie etwas gelesen, also vermute ich mal, sind das Platzhalter und somit nicht geeignet!!
Die einzigen die wirklich etwas von der Materie BF3 verstehen, sind Gott, Legend und Pittbull, wobei ich es schon bedenklich finde 2 Admins aus einem der aktivsten Clans ( auch im Proteste schreiben=) sorry Legend, muss einfach mal die Wahrheit schreiben ) im Entscheiderteam zu haben!! Wobei Lichtgott als Einziger, der noch etwas sinnvolles dazu ( zu dem Regelwerk ) beitragen könnte, ja gar nicht gefragt wurde, da er z.Z. auf den Paralympics den Admin macht O_=!!
Sweety löschte meine Post aufgrund von Fremdwerbung, als ich die entfernte löschte Sie wegen Beleidigung.
Ich habe Ihr dann versucht klar zu machen, dass ich Sie nicht persönlich angreifen will, ich finds sogar echt nett von Ihr, dass Sie Ihre Zeit für uns BF3 begeisterten Opfert. Trotzdem bin ich der Meinung, dass mehr Beteiligung der aktiven Clans bezüglich "stellen eines BF3 Admins" von nöten ist. Damit der Konsolenbereich mal nen Schub nach vorne macht.
Aber mal ehrlich, wenn LichtGott nicht da ist, wer von den BF3 Admins hat da wohl das sagen und flüstert Sweety leise ins Ohr??
Also wenn es da so verfilzte und unfähige Strukturen gibt würd ich die csl einfach verlassen oder fähige adins einsetzten... können die aktiven clans net die admins abwählen oder soß
Also wenn es da so verfilzte und unfähige Strukturen gibt würd ich die csl einfach verlassen oder fähige adins einsetzten... können die aktiven clans net die admins abwählen oder soß
Raus ekeln lassen?? Hmmm, ich weiß nicht. Setze mich bei sowas gerne für andere ein, Speedy hat schon ne eMail bekommen=)
@ Admins abwählen: Wo ist der Knopf, den ich drücken muss???
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden,
wobei ich einer treibenden Gruppendynamik nicht abgeneigt bin.
Ich hab das geklärt=) Hab vor 2 Tagen mehrere Verantwortliche in der CSL angeschrieben und dazu lange mit L3gend diskutiert, wie man sieht, hat es funktioniert!!
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden,
wobei ich einer treibenden Gruppendynamik nicht abgeneigt bin.
Es wird sicherlich noch einige zeit vergehen, bis die neue Xbox in euren Wohnzimmern einen schönen Platz bekommen wird. Dennoch gibt es ja immer wieder ein paar Informationen die durch andere Entwicklerstudios durchsickern und euch einen kleinen Einblick in den detailreichen Nachfolger bieten. Heute stelle ich euch ein paar Screenshots bereit. In den folgenden 7 Bildern geht es also um das Aussehen von Gesichtern und deren Kleidung. Das Ganze nennt sich dann "Agni`s Philosophy-Techdemo" und wird wohl von Ubisoft entwickelt aber von SQUARE ENIX in Final Fantasy genutzt.
Hier nun also die Fotos und ein kleines Video für euch.
Hier das Video:
Heute hatten die Brothers 4 Life ihren ersten offiziellen Auftritt in der GameBa...
Hey alle zusammen,... Hardliner ist ja schon
draußen... ist für mich zwar nicht wirklich
prickelnd so ala Räuber und Gendarm style zu
spielen aber wenn ihr dabei seid bin ich auch
wieder dabei^^ Wie siehst aus?
vorheriger Post: DDOS Angriff kassiert, kenne
den Verursacher und würde ihm das gerne
Quittieren, aber wenns geht nicht nach
auge-um-auge manier. ich möchte also vermeiden
ihm seine medizin schmecken zu lassen, wenn das
ginge. Daher wäre ich über vorschläge
dankbar...