Board
OFFtopic Board: OFFtopic Thread: Offenbar Spezi Xbox geleakt
Offenbar Spezi Xbox geleakt Site: « 1 2 »
#1 at 22.01.2013 on 07:54h thanks for this post Quote this entry
B4L Lumumba
Member

Moin,

anbei ein Link zu PC Games Hardware, offenbar sind Details zu technischen Spezifikation in Details geleakt.

Hier der Link

"Thank You" from: Cheffe2k5,
IP saved
#2 at 22.01.2013 on 14:14h thanks for this post Quote this entry
B4L cC KAMOIe
Member

ich kenn mir leider in der Hardare nicht so aus..aber 8GB Arbeitsspeicher????..ist das nicht bissle wenig...gibt schon Rechner mit wesenlich mehr Arbeisspeicher!

Zu den anderen Komponenten kann ich wenig sagen...denke mal CPU mit 8 Kernen a la 1,6GhZ ist nicht mal so schlecht!!! Oder liege ich da falsch...kann sich hier mal eine routen und mich aufklären ob die XBox720 ein Monscter wird was Hardware anbelangt oder da wesentlich mehr drin sein könnte!

Squad Rush Teamleader

Brothers 4 Life - Admin

IP saved
#3 at 22.01.2013 on 14:30h thanks for this post Quote this entry
B4L HanYokai
Member

:) Kamo ... du doof xD

Also. Eine Konsole hatte schon immer schlechtere Hardware als die neuste Technik auf dem Markt. Aber warum funktioniert das dann so gut?

Bei der Konsole liegt es daran, dass alle komponenten komplett identisch sind und zu 100% (also so weit wie möglich) miteinander harmonieren.

Die Spielehersteller optimieren also ein Game auf einer Konsole und das ergebnis läuft ohne Probleme da die Treiber oder sonsitges nicht veränderbar sind.

Beim PC ist das wiedeum anders. Verschiedene Versionen von Windows über Linux ect und nicht optimierte einstellungen der gekaufen Grafikkarte und Motherboard ect lässt sich das ganze nicht wirklich optimieren sonder nur in einem gewissen Rahmen halten.

Somit läuft dort ein Spiel zwar, aber meist kannst du alle Jahre ne neue GraKa kaufen weil eben keine optimierung vorhanden ist.

So in etwa kannst du dir das vorstellen ...

Und um deine Frage damit zu beantworten: 8GB ist absolut ausreichend und wird die nächsten 5 Jahre optimale Ergebnisse bringen

"Thank You" from: zOd1Ac187

IP saved
#4 at 22.01.2013 on 14:52h thanks for this post Quote this entry
B4L NavySeal
Member

Ich bin sehr gespannt was das für ein Monster wird. Wenn man den angestrebten Preis von 450-500 € erreichen will darf man das Ding natürlich nicht vollstopfen. Aber Hanyo hat schon recht....das ist ja komplett auf Games optimiert

IP saved
#5 at 23.01.2013 on 03:44h thanks for this post Quote this entry
B4L cC KAMOIe
Member

ok..danke dir Dude... ich nicht doof^^ aber gut, nun kann ich es mir besser vorstellen!

neutral-conflicting-emotions-s.png

Squad Rush Teamleader

Brothers 4 Life - Admin

IP saved
#6 at 23.01.2013 on 10:04h thanks for this post Quote this entry
Cheffe2k5
honorary Member

Und man sollte auch bei dem vergleich bedenken das die jetztige nur 512mb Arbeitsspeicher hat

IP saved
#7 at 25.01.2013 on 09:37h thanks for this post Quote this entry
B4L Lumumba
Member

8 GB hauptspeicher sind ausreichend zum Zocken auch auf aktuellen PC's, eine Steigerung von 8 auf 16 Gb beim PC würde nur wenig Leistungssteigerung bewirken, für das Geld würde ich beim  PC lieber mehr Geld in die Grafikkarte stecken, da hat man mehr davon. 16GB braucht man höchstens bei Grafik/Videobearbeitung.

Würde mir eher eine bessere Grafikkarte/Einheit wünschen. ich habe heute schon eine bessere GK in meinem rechner, und wenn das Ding wieder Jahrelang auf dem Markt bleiben soll, naja...........

IP saved
#8 at 25.01.2013 on 12:26h thanks for this post Quote this entry
B4L CrysiS
Member

Ich bin da recht skeptisch mit der Hardware die da vorgeführt wird.

Also wenn man mal bedenkt wie die jetzige XBOX 360 aufgebaut ist und diese Blockschaltbild

da vergleicht: Dann denken die plötzlich anders herum. oder nicht?

Es ist ja so: Das Arbeitsspeicher,GPU und CPU ausbalanciert werden, wie Hanyo schon erwähnte,

um eine hohe Leistung erbringen zu können. Daher waren ja die Arbeitsspeicher bisher immer "unwichtig",

weil man ja die Rechenleistung von GPU und CPU anverlangt hat.

Daher versteh ich gerade gar nicht: Wieso man von jetzige 3x3,2GHz auf 8x1,6GHz umsteigt.

Und umgekehrt beim Arbeitsspeicher?!?! Wollen die ein PC bauen??!?!

Naja egal... hoffen wir mal das alles Supi wird:D

IP saved
#9 at 27.01.2013 on 10:59h thanks for this post Quote this entry
B4L PanamanII
Member

Ein glück gibts genug Menschen in meinem Umfeld die Ahnung von dieser Art technischer Details haben um mir sagen zu könnnen dass das Murks ist.

^^

IP saved
#10 at 30.01.2013 on 09:56h thanks for this post Quote this entry
B4L Lumumba
Member

Naja, Cry schrieb "wollen die einen PC bauen", eigentlich ja, wollen die. Zumindest nehmen die die gleichen Bauteile aus dem PC Regal, vielleicht ein wenig verändert und für ihre Zwecke optimiert. Grund: Selbst etwas ganz neu entwickeln ist zu teuer and Money makes the world go around. Also sparen wo man kann, dann hat man nachher mehr in der Tasche.

IP saved
#11 at 30.01.2013 on 22:00h thanks for this post Quote this entry
B4L CrysiS
Member

@Lumumba

das Die Hersteller die gleichen bzw ähnliche Bauteile wie am PC nutzen ist keine weltneuheit!

Aber wenn ich mir die zusammenstellung anschaue, könnte man sagen, das mein aktueller PC

nur noch 1-2 Lötpunkte anders gesetzt haben muss und ein Software Update braucht um

im Endeffekt auf das gleiche zu kommen

IP saved
Site: « 1 2 »