Board
Mainboard Board: Video Showroom Thread: Zuhören und überlegen...
Zuhören und überlegen... Site: « 1 2 3 »
#1 at 23.05.2013 on 13:51h thanks for this post Quote this entry
Sir Paradizo
honorary Member

Der Dude bringt einfach die Pros und Contras ma alle zusammen und über genau das Problem denke ich auch die ganze Zeit nach.... besonders diese Comfort-Sache.......

"Thank You" from: Baruk
IP saved
#2 at 23.05.2013 on 14:14h thanks for this post Quote this entry
Baruk
honorary Member

Ja ich hab auch das Gefühl, dass die Konsolen nun zu stark abgehängt werden.

Vor allem, wenn Spiele nun accountgebunden werden sollen und du am besten monatlich für Spiele zahlst, die du dir streamen lässt oder sowas.

Letztendlich bin ich mir nach der Vorstellung der Xbox One nicht mehr sicher, ob ich sie mir holen sollte.

Ich finde das Spielen mit der Konsole wesentlich schöner und angenehmer. Leider zahlt man dafür dann aber doch einen höheren Preis und bekommt schlechtere Qualität.

Ich werde die nächsten Wochen und Monate noch verfolgen, wie es weitergeht, aber momentan übrezeugt mich das System nicht.

Ich hasse Menschen!!!

IP saved
#3 at 23.05.2013 on 22:15h thanks for this post Quote this entry
B4L cC KAMOIe
Member

Naja ich hole SIe mir auf jedenfall. Ne Konsole hölt sich wieder einige Jahre. Na klar hat ein rechner mehr Power... doch ich habe kein Bock mir alle zwei jahre nen neuen rechner zu kaufen oder mir ne Grafikkarte für 600€ nachzurüsten nur damit ich angenehm zocken kann.

Da bleibe ich lieber mei ner Konsole auf nem fetten Flat, Anlage an, gemütlich im Sofa schimmeln und den Controller durchschwitzen!

"Thank You" from: lxl CLARiTy lxl,

Squad Rush Teamleader

Brothers 4 Life - Admin

IP saved
#4 at 24.05.2013 on 11:32h thanks for this post Quote this entry
Sir Paradizo
honorary Member

du hast es nicht verstanden...

Beim Rechner kannst du dir für das gleiche Geld genauso gute Grafik und wahrscheinlich stabilere Server holen. Der Unterschied den du ansprichst bezüglich neuer Grafikkarten is der das du eine Grafikkarte HAST die BF4 so gut abspielt wie deine xbox, aber du hast die MÖGLICHKEIT die Grafik bzw das Spielerlebnis zu verbessern. Wer zwingt dich denn dir alle paar Jahre die neue Karte zu holen!? um den Xbox Standart zu bekommen reicht n Rechner für 600 aus, wenn du aber BESSER sein willst müsstest du bezahlen (wenn nicht dann nicht)

--> du hast die MÖGLICHKEIT besser zu sein, musst es aber nicht. Und du sparst 60€ im Jahr oder mehr weil man ja mehr "Multimedia" hat  xDDDDDDDDDDDDDD

Skype auf der XBOX!? n videochat (der mit der xbox360 auch möglich ist) nur unter dem namen Skype!? o.O NEW GENERATION -.-

last edited by vXs CAZ at 24.05.2013 13:37h 
IP saved
#5 at 24.05.2013 on 15:41h thanks for this post Quote this entry
T4B Z3pPi66
unregistered

Naja ich hätte mir ehrlich gesagt auch keinen Lust nen neuen über-PC zu kaufen.
Einserseits zocke ich lieber mitm Controller und finde das Flair vor der Glotze eh angenehmer.

IP saved
#6 at 24.05.2013 on 21:39h thanks for this post Quote this entry
B4L cC KAMOIe
Member

OMG...ich habe nun erst erfahren das einige Back-Infos erst nach der Presentation gesagt wurden:

hier ein guter Bericht:

Xbox One

Pure Enttäuschung macht sich breit

Xbox One - Pure Enttäuschung macht sich breit - erstellt am 22.05.2013 07:00 Uhr

Microsoft hat gestern Abend die Xbox One enthüllt. Neben der klotzigen Konsole, dem angeblich weiterentwickelten Controller und dem 1080p Kinect-Sensor wurden zahlreiche TV-Features vorgestellt. Dazu gesellten sich drei Trailer zu Forza Motorsport 5, Call of Duty: Ghosts und dem neu angekündigten Quantum Break.

Doch wie fühlt ihr euch nach der großen Enthüllung, die fast wie eine kleine E3-Show aufgesetzt war? Der Großteil der Spieler ist einfach nur enttäuscht.

Das Design wirkt wie aus der Steinzeit, die Konsole ist nicht abwärtskompatibel und viele schlimme Befürchtungen der Spieler sind immer noch nicht vom Tisch. Im Gegenteil, jetzt gibt es sogar ein Gerücht über eine Gebühr für Gebrauchtspiele und die Online-Zwang-Geschichte schwebt sogar immer noch im Raum, obwohl Microsoft selbst gesagt hat, dass eine ständige Internetverbindung nicht notwendig ist.

Was sagt uns das Microsoft? Die Nachricht ist nicht angekommen! Was ist hängen geblieben? Man kann mit der Xbox One ganz toll fernsehgucken, wenn man in den USA lebt. Wen interessiert das? Den größten Teil der Millionen von Xbox LIVE-Spielern anscheinend nicht!

Kurzerhand stieg die Sony-Aktie nach der Ankündigung der Xbox One-Konsole von Microsoft um satte 9% an und an einigen Stellen brach ein richtiger „Shitstorm“ über Microsoft herein. Gründe dafür gibt es viele, gerade als Fan von Videospielen.

Warum diese große Enttäuschung, könnte man sich als Microsoft-Verantwortlicher fragen? Wir haben euch doch die Konsole gezeigt, wie ihr es euch gewünscht habt, wieso jetzt so negativ, könnte es jetzt in den Redmonder-Köpfen herumgeistern?

Ganz einfach, Microsoft spielt sich wieder als Entertainment-Flaggschiff auf und vergisst anscheinend die Kundschaft, die sie bis hier her gebracht hat, die Spieler. In Bezug auf die „restliche Welt“ neben den USA, sieht es noch schlimmer aus. Anstatt alle Landesflaggen wie beim Eurovision-Songcontest zu schwenken, wurde eisern die US-Flagge gehisst.

Ständig waren US-Sportszenen zu sehen, dauernd zeigte man NFL-Beispiele anhand des ESPN-Sportsenders, der es außerhalb der USA gar nicht frei empfangbar ist und viele Details wurden besprochen, die allesamt nur auf Amerika zugeschnitten sind.

Anstatt die ganze Welt mit einzubeziehen und jeden Kontinent in einen Rausch zu versetzen, zeigte Microsoft wieder nur wie toll die Xbox mit ihren Supersportarten wie NFL & NBA in den USA funktionieren wird.

Und die Spiele? Entschuldigt bitte, aber die Spiele sahen scheußlich aus. Die Szenen von Forza Motorsport 5 hätten auch aus Teil 4 stammen können, schließlich war es wieder nur irgendein gerenderter Trailer. Und Call of Duty: Ghosts konnte in den gezeigten Gameplay-Szenen nur eines: enttäuschen!

Was war daran bitteschön High End Super-Power-Grafik? Unterwasserszenen wie im Aquarium und Fische, die sich jetzt vor dem Taucher erschrecken? Ist das euer ernst?

Teilweise war die Grafik erschreckend schlecht und selbst FIFA 14 wirkte wie ein FIFA, das seinen Spielerfiguren lediglich ein paar mehr Polygone spendiert hat. Der Rasen scheint immer noch eine grüne Betondecke zu sein und nach einer Grätsche verfärben sich die Trikots immer noch nicht.

Der kurze Lichtblick mit Quantum Break und die Ankündigung von 15 exklusiven Spielen für Xbox One, wovon 8 komplett neue Lizenzen sein sollen, waren einfach zu kurz, um von der schwachen Präsentation abzulenken. Vielmehr verstrickte sich Microsoft in technischen Firlefanzgeprahle, mit Fantasy-Draft-Optionen und NFL-TV-Show-Elementen, die kaum jemand außerhalb der USA auf Anhieb verstanden hat.

Ach und wobei wir gerade bei verstehen sind, hat jemand von euch wirklich verstanden, was EA SPORTS Ignite bedeutet?

Des Weiteren steht auch noch nicht fest, ob es sich bei den 15 exklusiven Spielen, die über das Launch-Jahr verteilt erscheinen sollen, um „vernünftige“ Titel handelt, oder ob dabei auch wieder irgendwelche Kinect-Spiele gemeint sind.

Anstatt der Konkurrenz einen gehörigen Tritt in den Hintern zu verpassen, langweilte Microsoft den Videospieler mit Spielen, die eine jährliche Fortsetzung sowieso inne haben. Spiele wie FIFA, Madden, Forza und Call of Duty. Alles schon gesehen und nichts davon war wirklich interessant, auch nicht, dass es wieder zeitlich exklusiven DLC-Content für Xbox geben wird. Und als das Halo-Logo die Bühne erblickte und der magische Moment schon fast zum Greifen nahe war, wurde der Zuschauer mit einer Halo TV-Serie abgespeist! Hier dürften nur hartgesottene Halo-Fans aufgehorcht haben, was Steven Spielberg zu sagen hatte.

Microsoft hat sich mit der Xbox Reveal-Aktion keinen Gefallen getan. Die Vorführung glich einer Kurzschlussreaktion und einer Panikattacke mit dem Zwang unbedingt auf Sony kontern zu müssen. Der Schuss ging deutlich nach hinten los und das Eigentor zeichnete sich sogar auf dem Aktienmarkt aus.

Selbst, wenn Microsoft nun in 19 Tagen auf der E3 zahlreiche Spiele präsentieren will, heißt das auch, dass Microsoft nur noch 19 Tage Zeit hat, um dieses Debakel zu bereinigen und wieder die Spieler für sich zu gewinnen. Dazu kommt, dass man ein großes Pulverfass mit der Enthüllung der kompletten Hardware schon verschossen hat. Also muss Microsoft hier schon aus den vollen Schöpfen und auf den ohnehin gebeutelten Xbox Fan sensibel einreden, damit diese Runde nicht im Vorfeld an Sony geht.

Sollte Microsoft auf der E3 die verschreckten Spieler nicht für sich gewinnen, dann werden wohl viele Gamer, wie bei der Xbox Reveal-Präsentation sagen: Xbox GO HOME!

Wie ist eure Stimmung nach dem Xbox Reveal Event?

Autor: Tobias "Z0RN" Schulte
22.05.2013 | 07:00 Uhr | 55 Kommentare

Addendum by B4L cC KAMOIe:

hier noch ein sehr gutes video:

http://www.youtube.com/watch?v=9ekOtn7L1N0

Also wenn das stimmen sollte und MS da sich nicht um 180° derhet dann hole ich mir die neue XBox auf keinen Fall. Denn es sind da einfach zu viele Punkte bei die mir nicht zusagen und ein komplettes NO-GO sind!

Naja nun heisst es erstmal abwarten!

noch ein Knüller:

Xbox One: Microsoft patentiert Wohnzimmer-Überwachung

Von Konrad Lischka

Wenn mehr als zwei Zuschauer vorm Fernseher sitzen, kostet der Filmabruf doppelt so viel: Mit der Super-Kamera von Microsofts neuer Konsole Xbox One könnte die Abrechnung nach Zuschauerzahl Standard werden. Der Konzern beschreibt das Verfahren in einem Patentantrag detailliert.

Je mehr Zuschauer im Zimmer sitzen, desto teurer wird's

Das Microsoft-Patent für die "Regulierung von Content-Vertrieb anhand der Zuschauerzahl" baut auf einer solchen Überwachungstechnik auf. Der Patentantrag beschreibt die Kernfunktionen der Methode so:

• Die Technik soll es Rechteinhabern ermöglichen, die Lizenzkosten auf Basis der Zuschaueranzahl zu berechnen.
  • Lizenzen können auf vielerlei Art beschränkt werden: Der Inhalt darf insgesamt nur von einem bestimmten Nutzer mehrere Male genutzt werden, es darf nur eine eingeschränkte Anzahl von Nutzern gleichzeitig die Inhalte verfolgen, es dürfen nur Nutzer eines bestimmten Alters zugegen sein.
  • Die Zuschauer werden beim Abruf der Inhalte "überwacht", heißt es im Patentantrag. Auf Basis dieser Nutzerzählung können bestimmte Optionen eingeblendet werden.

Auf Basis des Patentantrags sind zum Beispiel folgende Szenarien denkbar: Wenn im Wohnzimmer sechs Leute sitzen, und man einen Film über die Xbox One ausleiht, ist der Preis höher als bei zwei Zuschauern - man muss eine Extra-Lizenz für die zusätzlichen Zuschauer kaufen.

Zuschauerzählung fällt nicht unbedingt unter Datenschutz

Ob diese Verfahren beim Film- und Fernsehvertrieb der neuen Xbox One zum Einsatz kommen werden, ist derzeit unklar. Microsoft hat Fragen dazu bis zur Veröffentlichung dieses Artikels nicht beantwortet. Der Konzern verwies lediglich darauf, dass die neue Xbox One auf "strengen Schutz der Privatsphäre" ausgelegt sei.

...

Ohha...das sind ja rosiger Aussichten...also sowas ist schon hart...denek wenn MS diese Schiene fährt dann ist es Zuende mit dem Konsolengeschäft!

last edited by B4L cC KAMOIe at 24.05.2013 23:45h 

Squad Rush Teamleader

Brothers 4 Life - Admin

IP saved
#7 at 24.05.2013 on 22:58h thanks for this post Quote this entry
Sir Paradizo
honorary Member

NEW GENERATION

IP saved
#8 at 24.05.2013 on 23:58h thanks for this post Quote this entry
B4L cC KAMOIe
Member

Naja..ich kann mir abe rimmer noch nicht vorstellen das MS dies durchzieht..weil damit würden die sich ja selbst ans Bein pinkeln!

Somit erstmal abwarten und schauen was wirklich ab geht!

Squad Rush Teamleader

Brothers 4 Life - Admin

IP saved
#9 at 25.05.2013 on 06:30h thanks for this post Quote this entry
ThoiaThong
honorary Member

Hmm hmmm hmm sehr bedenklich aber was auf jeden fall zutrifft ist das mir 90% von dem was die gezeigt haben vollkommen am popo vorbeigeht skype hab ich aufm laptop fernsehn tu ich nie filme strem ich auf movie2k und sportspiele hab ich noch nie gespielt und werd das auch nicht ändern.

Sollten die echt diese gebühren für gebrauchte spiele einführen oder das man gebrauchte spiele nicht spielen kann und den ganzen anderen rotz Naja dann werd ich definitiv auf PC umsteigen weil ich hab eigentlich nen ziemlich leistungsstarken XPS vor mir der mich jeden tag nach ner kleinen herausforderung anbettelt.

Aber ich werd sowieso erstmal abwarten und mir die xbox noch nicht gleich zum release holen weil die da bestimmt schweineteuer ist. 

Aber ich frag mich echt was die sich dabei gedacht haben FERNSEHN SKYPE INTERNETEXPLORER FILME ??? FAMILIEN BOX ??? Naja wenn man per sprachsteuerung ne pizza beim örtlichen pizzadienst bestellen kann wäre das doch mal ne gamerfunktion

"Thank You" from: MOMRATZN,

IP saved
#10 at 25.05.2013 on 10:12h thanks for this post Quote this entry
B4L cC APN0e
Member

Ja danke nochmal für den Text bzw den Beitrag bei der Präsentation, die Beiden besprechen das was mein Unwohlsein bei der Präsentation ausgelöst hat, was ich aber nich in Worte fassen konnte, was ich genau nich mochte, ganz einfach es war nix bei was mich interessiert hat und es geht weiter in die Falsche Richtung. Zum Post PC oder Konsole ich bin schon immer der Meinung Pc > Konsole, nur die Community hat mich bei Xbox gefesselt, nun sowas und ich weiss ehrlich gesagt nich wie ich mich in Zukunft verhalte, naja warten wir mal ab. Heai aber vllt funzt ja "XBOX HOL MIR MAL N BIER".

"Thank You" from: Sir Paradizo

IP saved
#11 at 25.05.2013 on 10:53h thanks for this post Quote this entry
B4L CrysiS
Member

Mich hat Microsoft auch wiedet enttäuscht... wieso die jedesmal das gleiche tun... ist wie mit windows...

Ich hab auch win me, vista und 8 einfach ignoriert... dann wirds wohl bei der konsole auch so sein... einfach was scheisse ist... ignorieren...

IP saved
Site: « 1 2 3 »